Willkommen!

Liebe Besucherin, 

herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du da bist.

Lebe voll … Ich glaube jede von uns wünscht sich ein erfülltes, erfolgreiches Leben. Was so ein Leben ausmacht, sieht wahrscheinlich für dich anders aus als für mich. Wir alle sind so unterschiedlich und haben andere Prioritäten und Interessen.

Ich weiß nicht, wie für dich ein erfülltes Lebens aussieht. Für mich heißt das angekommen zu sein, eine Heimat zu haben, verwurzelt zu sein. Auch bedeutet ein Leben in Fülle für mich, eine Vision zu haben, eine Aufgabe, einen Grund warum ich hier auf der Erde bin.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mein Leben sieht oft gar nicht so aus. Die Hektik des Alltags, der Druck perfekt zu sein und alles richtig zu machen – sie drohen die Freude und Leichtigkeit in meinem Leben zu ersticken.

In unserer heutigen Welt scheint nichts stabil zu sein. Alles bewegt sich so schnell. Was heute im Trend liegt, ist morgen aus der Mode. Man kann heute berühmt sein und morgen schon vergessen. Das alles bringt viel Unruhe in unser Leben. Nie kann man da mithalten! Wie soll man bei diesem Tempo ankommen? Verwurzelt sein? Eine individuelle Aufgabe finden?

Aber weißt du was? Ich habe jemanden kennengelernt, der sich niemals verändert. Sein „Ja zu mir“ von heute ist auch sein „Ja zu mir“ von Morgen. Dieser Jemand ist Jesus Christus. Ich habe ihn eingeladen, der Chef in meinem Leben zu sein. Das klingt vielleicht erst einmal komisch. Ganz praktisch heißt das z. B. ich frage Ihn um Rat und Hilfe wenn ich Entscheidungen treffe und möchte nach seinen Prinzipien leben.

Diese Prinzipien und Wahrheiten finden wir in der Bibel. Denn ich glaube nicht nur an Jesus, sondern auch an sein Wort. Ich glaube, dass in diesem Buch wertvolle Prinzipien und Wahrheiten stehen, die dir und mir helfen können, dieses Leben mit all seinen Herausforderungen zu meistern.

Vielleicht hast du oft gehört, dass die Bibel nicht mehr zeitgemäß ist und, dass ihre Inhalte nicht mehr dem Zeitgeist von heute entsprechen. Ich bin aber 100%tig davon überzeugt, dass die Bibel aktueller ist denn je!

In Johannes 10:10 sagt Jesus:

„Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben – und dies im Überfluss.“

Lügen, Verlust und Verwirrung erlebe ich oft – im Bezug auf mich selbst und auf die Menschen um mich herum. Selbstzweifel, zerbrochene Beziehungen und geplatzte Lebensträume. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich sehne mich nach diesem Leben in Fülle, das Jesus hier verspricht.

In meinem Blog findest du persönliche Geschichten, die ich auf meiner Reise mit Jesus und auf der Suche nach dem Leben in Fülle erlebt habe. Du findest Denkanstöße und Inputs, die dich hoffentlich inspirieren, dich ebenfalls auf die Suche nach einem erfüllten Leben mit Jesus zu machen. Außerdem teile ich praktische Tipps wie du die Prinzipien aus der Bibel in deinem Alltag leben kannst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du Lust hast, dich mit mir auf die Suche zu machen, nach diesem vollen Leben.