Über Blog

Was erwartet dich auf dieser Seite? Inspirierende Texte direkt aus dem Leben.

Oft sehnen wir uns nach dem Außergewöhnlichen, dem Erinnerunsgwürdigen. Während wir nach dem Großen streben, verpassen wir manchmal die Schönheit des Alltags. Lebevoll passiert im Alltag. Dieser bietet uns jeden Tag eine Chance auf einen Neuanfang,  Neue Gedanken, neue Möglichkeiten, neue Routinen, neues Wagen.

Viel Spass beim Stöbern!

Seelendurst

Im Johannes Evangelium Kapitel 4 Vers 6 - 15 gibt es eine Geschichte von einer Frau in Samaria. Sie wird häufig nur „die Frau am Brunnen“ genannt, denn dies ist der Ort, an dem die Geschichte spielt. Dies ist der Ort ihrer persönlichen…

Corona-Gedanken: von Achterbahnen und Geysiren

Ich frage mich, was wir einmal unseren Enkeln über die Corona-Pandemie Zeit erzählen werden. „Es gab einmal eine Zeit, da durften wir nur zum Arbeiten und Einkaufen raus und alle haben Mundschutz getragen. Die Schulen waren geschlossen…